Bauen im Bestand

Projektauswahl

Wohnen am Kramerhof

Durch seine Lage in der Ortsmitte von Anzing ist der Kramerhof ein prägender Teil des Ortsbildes. Das ursprüngliche Gehöft wurde um 1750 das erste…

Bretzenhof

Der Bauernhof mit Remise und Stall ersetzt eine aufgrund des Bauzustands nicht erhaltenswerte Hofstelle. Handwerkliche historische Konstruktionen und…

Büro im Stadel

Moderne Büroräume für eine Steuerkanzlei im ehemaligen Stadel bilden den spannungsvollen Kontrast dieses Umbaus. Rote Kuben aus Holz und Glas fügen…

Wohnen in der Scheune

Die Scheune einer Hofstelle im Außenbereich bietet Raum für die junge Generation eines landwirtschaftlichen Betriebes. Aufgrund der schlechten…

Denkmalgeschütztes Bauernhaus

Das denkmalgeschützte Bauernhaus mit Schmiede in Unterelkofen entstand ca. 1850. Die letzte Renovierung wurde 1979 durchgeführt. Das…

Umbau Brennerei in Pflanzenölpresse

Umbau eines Brennereigebäudes mit Betriebswohnung in eine Pflanzenölverpressungsanlage mit Büro- und Sozialräumen und Betriebswohnung, Umbau einer…