Studie für die Gemeinde Forstern zur künftigen Entwicklung der gemeindlichen Grund- und Mitteschule.
Bestandsaufnahme;
Bewertung der Bestandsgebäude unter folgenden Kriterien: aktuelle Schulbaunormen und aktuelle baurechtliche Lage, Bausubstanz, Barrierefreiheit, Brandschutz, Energetischer Zustand, Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Licht und Gebäudenetzwerk, Tragwerk, Schallemission, Schallimission und Raumakustik.
Entwicklung und Gegenüberstellung von 3 Alternativen:
1. Generalsanierung
2. Teilsanierung, Teilabbruch und Neubau
3. Abbruch und Neubau
Beurteilung der Alternativen unter Berücksichtigung folgender Kriterien: Prognose der Schülerzahlen und Betreuungsangebote, Pädagogisches Konzept, Raumprogramm und Nutzungskonzept, langfristige Wirtschaftlichkeit.
Leistungen:KonzeptstudieBaukosten:8 / 14 Mio. € je nach AlternativeFertigstellung:2018